Denise Amsler

04.05.2023

Unsere Menschen - Denise Amsler

In dieser Serie stellen wir 2023 Menschen aus unseren Unternehmen vor. Sie sind das Herz und die Würze und stehen oft hinter den Kulissen als starke Säulen für den Erfolg eines Unternehmens.

Denise Amsler Webseite

Denise Amsler

Seit 2011 im Unternehmen, Sekretariat und QS-Sekretariat, Boschetti AG

Was sind deine Aufgaben aktuell? Was machst du?
Ich nehme die zentralen Telefonanrufe entgegen, erledige allgemeine Sekretariatsaufgaben, ich mache das Sekretariat für unser Qualitätsmanagement, pflege die Homepage der Firma und unterstütze in den Belangen der Marketing-Aktivitäten. Ich bin sowas wie ein Mädchen für alles, Dreh und Angelpunkt der Firma.

Wie beschreibst du deine Firma und ihre Kultur?
Wir sind ein sehr cooles und junges Team im Bereich Sanitär, Heizung & Lüftung, offen für Veränderungen und aufgeschlossen gegenüber Neuerungen. Wir arbeiten gerne zusammen und sind für jeden da. Wir haben insgesamt eine hohe Dienstleistungsbereitschaft.

Welches sind die grössten Veränderungen, die du bisher miterlebt hast?
Ich habe in meinen zwölf Jahren im Unternehmen diverse IT-technische Anpassungen erlebt, vom damaligen ERP-System BRZ, das wir eingeführt haben. Dann der ganze Aufbau unseres Qualitätsmanagements, inklusive dem Erstellen und Integrieren der Inhalte in die Arbeitsabläufe und umgekehrt. Auch die Digitalisierung unserer Arbeitsweise. Heute kann ich beispielsweise Standortunabhängig arbeiten. Wenn ich möchte, kann ich also jederzeit bei einer unserer Schwesterfirmen einen freien Arbeitsplatz beziehen und dort meine Arbeit erledigen. Zudem hatten wir letztes Jahr ein Gruppenweites Re-Branding, welches auch das Erscheinungsbild und das Logo von Boschetti verändert hat.

Wo erkennst du besonderes Potenzial, das noch besser ausgeschöpft werden könnte?
Ich denke, dass wir innerhalb der Gruppe das Potenzial der Digitalisierung noch besser nutzen für eine gemeinsame, attraktive Kommunikation. Viele Grundlagen sind zwar schon vorhanden, doch noch nicht in allen Bereichen haben wir die passenden Tools, beispielsweise bei der internen Kommunikation, die definitiv noch ausbaufähig ist. Weiter ist es doch auch attraktiv, wenn wir in einem Kundengespräch, z.B. bei einem Badumbau, die Umsetzungswünsche direkt in einem 3D Modell zeigen können. Zudem werden wir durch die Harmonisierung der IT-Landschaft sicherlich als Firmengruppe näher zusammenrücken und Synergien besser nutzen können, das finde ich ganz wichtig.

Was verbindet die Menschen, die bei euch arbeiten? Gemeinsamkeiten
Wir kommen alle vom gleichen Schlag. Wir spannen zusammen und niemand ist sich zu fein, einem Kollegen jederzeit unter die Arme zu greifen, wenn Not am Mann ist.

 

Suissetec Logo H6mm Rgb
Suissetec Toplehrbetrieb DE Rgb
Minergie
Logo Svlw
Proklima
Swki
Gebaeudetechniker