Meier-Kopp Gruppe Geschäftsleitung

Meier Michael Web

Michael Meier

Inhaber, VR-Präsident, Vorsitz der Gruppenleitung

Bereits während seiner Schulferien arbeitete er regelmässig im Familienunternehmen mit. Nach absolviertem Studium der Wirtschaftswissenschaften entschied er sich definitiv bei Meier-Kopp einzusteigen. Ab Januar 2005 durchlief er Stationen von Montagearbeiten, Sachbearbeitung bis hin zur Projektleitung und er meldete sich auch für die Technikerschule HF Fachrichtung Lüftung Klima an, die er im November 2008 erfolgreich abschloss. 2012 übernahm er die Verantwortung der Meier-Kopp Betriebe in zweiter Generation. Die nachhaltige Philosophie der Meier-Kopp Gruppe wird somit weitergeführt.

Iovanna Angela

Angela Iovanna

Bereichsleiterin Corporate Functions, Mitglied der Gruppenleitung

Nach einer technischen Ausbildung, hat sie berufsbegleitend diverse Weiterbildungen u.a. Betriebsökonomie, MSc in Business Administration (Dual) sowie diverse CAS im Bereich Management und Führung absolviert. Sie arbeitete in verschiedenen internationalen Konzernen wie auch in KMUs, von der Industrie bis Dienstleistungen, in denen sie Erfahrungen insbesondere im Corporate & Business Development, Strategieentwicklung &-umsetzung sowie in Innovation & Change/Transformation sammeln und in ihrer weiterer Berufslaufbahn erfolgreich einbringen konnte. Seit November 2022 führt sie den Bereich Corporate Functions und ist für die strategische Weiterentwicklung der Meier-Kopp Gruppe mitverantwortlich.

Hartung Pascal Web

Pascal Hartung

Geschäftsführer & VR Meier-Kopp AG, Mitglied der Gruppenleitung

1998, mit dem Abschluss seines Studiums zum HLK-Ingenieur und nach einigen "Gesellenjahren", kehrte er zu seinem Lehrbetrieb der Meier-Kopp AG zurück und startet als Projektleiter. Neue Perspektiven eröffnen sich ihm 2002 nach dem absolvierten BWL Nachdiplomstudium mit der Übernahme der operativen Führung des Anlagebaus Zürich und gleichzeitiger Aufnahme in die Geschäftsleitung. Er ist seit 2015 VR-Mitglied und seit 2021 Geschäftsführer der Meier-Kopp AG und Mitglied der Gruppen GL. (Seit über zwei Jahrzehnten bringt er sein Wissen und seine Erfahrungen aktiv im Suissetec, im Normen- und Richtlinienwesen, sowie als Lehrabschlussprüfungsexperte mit ein.) 

Kiefer Dominik Web

Dominik Kiefer

Geschäftsführer & VR Meier-Kopp Service AG, Mitglied der Gruppenleitung

Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre als Lüftungs- und Klimazeichner mit Berufsmaturität arbeitete er während zehn Jahren in einer ausführenden Unternehmung. Zusätzlich absolvierte er berufsbegleitend das HF HLK-Studium, Fachrichtung Lüftung und Klima zum Ingenieur Eur/Eta, um danach zusätzlich berufsbegleitend ein Nachdiplomstudium zum Dipl. in Unternehmens- und Mitarbeiterführung abzuschliessen. Seit Juli 2007 ist er für die operative Führung der Meier-Kopp Service AG zuständig und konnte den Aufbau der Filiale Reinach massgeblich prägen.

Giustiniani Roberto Web

Roberto Giustiniani

Geschäftsführer & VR E.O. Knecht AG, Mitglied der Gruppenleitung

Nach seiner Ausbildung als Sanitär- Heizungsinstallateur und weiteren sieben Jahren Berufspraxis begann er das berufsbegleitende Studium zum HF Sanitärinstallateur. Danach war er für sechs Jahre als Projektleiter-Teamleiter tätig und absolvierte währenddessen berufsbegleitend das Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft. In einem 100-jährgen Traditionsunternehmen der Gebäudetechnik in der Region Baden war er anschliessend sechs Jahre Geschäftsleiter bevor er 2017 als Geschäftsführer zur E.O.Knecht AG wechselte.

Amsler Peter Web

Peter Amsler

Geschäftsführer & VR Boschetti AG, Mitglied der Gruppenleitung

Seine Leidenschaft für die Haustechnik begann im Frühling 1978 mit der Lehre zum Sanitärinstallateur bei der damaligen Ernst Ammann AG – und dies mitten in der Aarauer Altstadt. Die Lehrzeit war schlichtweg toll und passte für den «Bueb vom Land» in jeder Lage. Zur selben Zeit entstand in Aarau ein neuer Stern am Haustechnik-Himmel. So zog es ihn 1981 als Jungmonteur zur Boschetti AG an die Weihermattstrasse. Fordern und fördern war die Devise des neuen Firmenchefs. Peter Amsler konnte so in den Folgejahren auf dem Bau und im Büro beinahe sämtliche Stationen eines Haustechnikunternehmens durchlaufen. Neben dem Tagesgeschäft wurden verschiedenste Bereiche, immer verbunden mit der jeweiligen berufsbegleitenden Weiterbildungen, wie EDV, Kalkulation, Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung, QS usw. eingeführt und weiterentwickelt. Nach Jahren in Funktion der «rechten Hand von René Boschetti» wurde ihm 2011 die Geschäftsleitung anvertraut.

Suissetec Logo H6mm Rgb
Suissetec Toplehrbetrieb DE Rgb
Minergie
Logo Svlw
Proklima
Swki
Gebaeudetechniker